Nach Amoklauf in Winnenden – Fahndung nach Trittbrettfahrern

Die Polizei Waiblingen kommt nicht zur Ruhe. Als sei die Tat von Mittwoch nicht schon schlimm genug, tauchen immer wieder Trittbrettfahrer im Internet auf, die im Schutz der vermeintlichen Anonymität, ähnliche oder noch schlimmere „Läufe“ ankündigen.

„Aber cih werde dich überbieten und alle verfickten Menschen von meiner Schule abknallen“
Nach Medienberichten war Tim K. mit dem Nick J. (*) im Internet unterwegs. Unter anderem hatte er ein Profil in der GMX Videocommunity. Dieser Mitgliedsbeitrag wurde zwischenzeitlich vom Betreiber gesperrt oder gelöscht.
Vorher tobten sich jedoch noch etliche andere Mitglieder der Community in dem Gästebuch von Tim K. aus.
So wurde von dem User A. (*) folgende Nachricht hinterlassen:

„Du hast das richtige getan Tim!! Aber cih werde dich überbieten und alle verfickten Menschen von meiner Schule abknallen -.- Und da im moment eh 100 von solchen drohungen kommen wird die polizei kaum ernst nehmen wenn noch eine drohung kommt… ich danke dir für die aktion.. aber mein lauf wird mit abstand der beste den die welt gesehen hat!“

Aufgrund dieses Eintrags gingen bei der zuständigen Polizeibehörde Waiblingen mehrere Hinweise ein. Gegen die reale Person hinter dem Nick A. (*) wird mittlerweile ermittelt.

Mehrere andere Trittbrettfahrer wurden schon verhaftet und sitzen in Untersuchungshaft.

(*) Nicknamen bewußt gekürzt.

Dieser Beitrag wurde unter HOT News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Nach Amoklauf in Winnenden – Fahndung nach Trittbrettfahrern

  1. anonyme sagt:

    Ich habs auch gesehen und hab ein Screen gemacht. Habs der Polizei auch gemeldet, hier das Foto

    [LINK auf den Screenshot entfernt.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert