WLAN Treiber Toshiba Satellite Pro 6100

Auf der Website von Toshiba findet man leider nur noch einen recht alten WLAN-Treiber für die im Notebook Toshiba Satellite Pro 6100 verbaute WLAN-Karte (Hersteller Agere ?). Sowohl dieser Treiber als auch der von Windows XP SP3 mitgelieferte können leider nur eine WLAN-Verschlüsselung WEP.
Auf der Suche nach Alternativen habe ich einen aktualisierten Treiber für die Karte gefunden, der zumindest die Verschlüsselung mit WPA-TKIP erlaubt. Damit kann man die betagte Karte jetzt halbwegs sicher im WLAN betreiben.

Das Treiberpaket hat den Dateinamen windows_drivers_sr02-2.3.zip.
Das Paket gibt es derzeit bei Steve zum Download. Im Notfall findet Google noch weitere Downloadquellen.

Dieser Beitrag wurde unter IT-Sicherheit, IT-Welt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert