Weihnachts-Bilderrätsel

Hier seht ihr drei Schokonikoläuse eines bekannten Herstellers.
Ein Nikolaus ist aus dem Jahr 2007, einer aus dem Jahr 2008 und einer aus diesem Jahr 2009.
Das Rätsel: Welcher Schokonikolaus ist aus welchem Jahr und wiegt wie viel?
Ein Hinweis: Alle drei haben gleich viel gekostet.


Zum Vergrößern Bild anklicken (ist aber keine wirkliche Hilfe)

Die Lösung gibt es nach dem Klick.

Wie man an dem jeweiligen Haltbarkeitsdatum auf den Unterseiten schön erkennen kann, ist der linke aus dem Jahr 2008, der Mittlere aus 2009 und der rechte aus 2007.
Der aus 2007 wiegt real 150 Gramm, der aus 2008 140 Gramm und der aus 2009 130 Gramm (Das reale Gewicht wurde mit einer Briefwaage ermittelt).


Zum Vergrößern Bild anklicken

Die Lösung lautet somit:


Zum Vergrößern Bild anklicken

Habe ich schon erwähnt, dass alle drei Schokonikoläuse für den gleichen Preis über die Theke gingen?

Dieser Beitrag wurde unter Rätsel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Weihnachts-Bilderrätsel

  1. duplosche sagt:

    ich hätte 2007 mit 2008 verwechselt, aber indem sie immer weniger Schoki reintun denken die doch an ihre Kunden… Je weniger Schoki umso weniger nehmen die Kunden zu, ergo: glückliche Kunden *lol*

  2. Stickyams sagt:

    hallo CJ und AJ und alle Leser von ichblogdich.

    Hoffe Ihr hatten schöne Festtage und rutscht gut ins neue Jahr.

    LG
    Sticky

  3. Chris sagt:

    LOL wenn die so weiter machen dann sind die dinger in 10 jahren nur noch 30g schwer ^^
    aber naja das machen die mittlerweile alle so

    der preis wird gesenkt aber dafür zahlst du pro kilo trotzem mehr weil viel weniger drinne ist
    und der witz ist das die sogar noch werbung dafür machen das es billiger ist (naja aber auch weniger drinne)

  4. H. Mierker sagt:

    …. nur eine Kleinigkeit:

    das 3. Bild mit „2008 – 140 g“ stimmt nicht –

    2009 *und* 2010 sind’s 130 g …

    laut Deinem 2. Bild.

  5. C.J. sagt:

    @Mierker: Auf dem Aufkleber des linken Scholadennikolaus steht zwar 130g. Die Waage zeigte jedoch 140g an.

  6. Meinst du es ist vielelicht nicht ein Zufall, dass unterschiedlich wiegen? ….;) das war Spass he he NATÜRLICH NICHT! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

; -) :wink: :urlaub :twisted: :schnarch :rot :roll: :rip: :pennt :nanana :mrgreen: :mauer :lol: :kotz :idea: :evil: :cry: :banane :arrow: :D :?: :109 :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)