Ich Link Dich! (05/2008)

Nokia: Gespräche mit Betriebsrat eskalieren
(DERWESTEN vom 8.04.2008)
NOKIA droht seinen Mitarbeitern in Bochum mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen, sollten sie an einer Informationsveranstaltung des Betriebsrats teilnehmen. Na hoffentlich drohen die nicht gleich mit Entlassungen. Das wär’s doch!

Musikindustrie soll Zugriff auf Kommunikationsdaten erhalten
(golem.de vom 8.04.2008)
Ach was kratzt uns Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts. Scheiß drauf und weiter den Lobbyisten der Musikindustrie gefolgt. Man muss doch als Politiker/-in auch an ihre/seine berufliche Zukunft nach der politischen Karriere denken.

Apropos Lobbyisten:
Heimliche Interessensvertreter: Lobbyisten in Bundesministerien
(ARD-Sendung Monitor vom 3.04.2008)
Schon lange bekannt – jetzt amtlich: Lobbyisten schreiben an Gesetzestexten mit und geben sich nach Außen als Mitarbeiter der Ministerien aus.

Gesprächskultur Vorbild re:publica?
(werbeblogger vom 2.4.2008)
Klasse: Da stellt man sich in Gedanken vor, dass manch Blogger/-in auf der re:publica mangels Kommunikationskompetenz ihren/seinen Kopf in Macs, Airbooks und Eees steckt (ok, beim Letzteren passt nur die Nase rein), und dann ist das real noch viel schlimmer. Wie geil!

Fernsehkritik-TV – Folge 11
(fernsehkritik.tv vom 24.3.2008)
U.a. 10 geistlose Sendungen, für die WIR Gebühren zahlen.

„Quasi eine Verdrillung der Raumzeit“
(TELEPOLIS vom 8.04.2008)
Der Physiker Martin Tajmar will das Frame-Dragging in Versuchen erzeugt haben. Frame-Dragging, auch Lense-Thirring-Effekt genannt, wird aus der Relativitätstheorie abgeleitet und ist bisher reine Theorie. Dabei sollen Körper mit großer Masse durch Rotation die Raumzeit mitschleifen.
Erste Schritte zur künstlichen Gravitation? Oder doch nur ein zweiter Podkletnov?

Dieser Beitrag wurde unter Ich Link Dich! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

; -) :wink: :urlaub :twisted: :schnarch :rot :roll: :rip: :pennt :nanana :mrgreen: :mauer :lol: :kotz :idea: :evil: :cry: :banane :arrow: :D :?: :109 :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)