Grand Theft Auto IV ein Erfolg? Kommt darauf, wen man fragt!

In der ersten Woche ging Grand Theft Auto IV schon 6 Millionen mal über die Theke. Insgesamt eine halbe Milliarde Dollar wurden umgesetzt.

Ein Erfolg?

Kommt darauf an, wen man fragt. Fragt man …

  • … die Musikindustrie, dann würde die wohl antworten:
    „6 Millionen Kunden bedeuten bei 70 Prozent Missbrauch 14 Millionen illegaler Kopien und damit einen Verlust von 1,16 Milliarden Dollar. *buhuuuuuuuuheulflenn*“
  • … die Politiker, dann würden die wohl antworten:
    „6 Millionen Verkäufe bedeuten 6 Millionen potentielle Amokläufer und Terroristen. *schlotter*“
  • … die DRM-Industrie, so würde die wohl antworten:
    „Mit einer noch aufdringlicheren DRM-Lösung hätten die Verkäufe verdoppelt werden können. *giergier*“
  • … das Polit-Magazin Panorama, würde das wohl Antworten:
    „6 Millionen mal ein Spiel verkauft, in dem man Punkte für das Vergewaltigen von Frauen und das mit Kettensägen Abschlachten von Menschen bekommt. *dummrausred*“
  • … die Eltern, so würden die wohl antworten:
    „Hä, was für ein Ding? Unsere Kinder spielen so was net. Da sind wir uns ganz sicher! *dummguck*“
  • Dieser Beitrag wurde unter sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    1 Antwort zu Grand Theft Auto IV ein Erfolg? Kommt darauf, wen man fragt!

    1. Dominik sagt:

      Also wenn man mich fragt…

      ich finds absolut geil :mrgreen:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert