Aus Adical wurde NADS – aus NADS wird Adnation

Warum aus Adical nun NADS wurde, steht bereits hier (mehr…).

Warum aus NADS nun Adnation wird steht bisher nirgends.

Ob es am Ende doch was mit einem Alarmanlagenmarke ähnlichen Namens eines japanischen Automobilherstellers zu tun hat?
Oder klang der Name NADS einfach nur äh, tja äh, nicht so toll?

Wobei Adnation? Muss es denn gerade ein Begriff aus der Biologie sein? Vielleicht ist das ja auch nur der Anfang einer lustigen Schnitzeljagd und morgen heißt das wieder ganz anders. Und wer am Ende auf der richtigen Homepage, also beim richtigen Namen ankommt, gewinnt 1 Woche freie Werbung auf allen Adical NADS Adnation-Blogs.

Egal, mal schauen, was demnächst auf www.adnation.de steht.
In 4267 Minuten sollten wir mehr wissen. Oder auch etwas früher.

Man ist das spannend.

Dieser Beitrag wurde unter Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Aus Adical wurde NADS – aus NADS wird Adnation

  1. Sven sagt:

    Mist, ich finde keinen Bezug :mrgreen:
    adnation = Werbenation = ???
    Kann doch nicht so schwer sein, auch mit diesem Begriff eine Marke zu beschreiben……. (hier fehlt ein Smiley a la Sherlock Holmes mit Lupe, über den Boden kriechend) ;-)

  2. A.J. sagt:

    Adnation klingt wie ein Begriff aus der Medizinwelt.
    Diagnose: Patient leidet an einer Adnation die operativ zu entfernen ist….

  3. C.J. sagt:

    Also so richtig holt mich der aktuelle Name auch nicht aus dem Sessel. Klingt aber immerhin nicht mehr nach einer Hautkrankheit.

  4. A.J. sagt:

    Hm, könnte eine wuchernde Hautveränderung sein. Dazu würde es passen ;-)

  5. C.J. sagt:

    Adnation kommt aus der Biologie (Flora):
    „adnation is the fusion of different organs—for example, the stamens fused to petals in the mint family“
    Ich verlinke das mal im Artikel.

  6. A.J. sagt:

    Passt doch, Hautwucherung ist doch auch sowas wie die „fusion of different organs“. So, ich geh jetzt gleich mal eine Wortmarke „Adnation“ anmelden!

  7. C.J. sagt:

    Och, bist du fies!

  8. Pingback: ” Unwort des Jahres: “Werbenetzwerk für Blogs” » ring2*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

; -) :wink: :urlaub :twisted: :schnarch :rot :roll: :rip: :pennt :nanana :mrgreen: :mauer :lol: :kotz :idea: :evil: :cry: :banane :arrow: :D :?: :109 :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)