UNC-Pfade mit Leerzeichen in Outlook

Das ist kein offizieller Blog-Artikel sondern eine Gedächtnisstütze für mich:

Wenn ein UNC-Pfad ein Leerzeichen enthält, muss man es in spitze Klammern bzw. zwischen Kleinerzeichen und Größerzeichen (A.J. besteht auf diese Formulierung 😛 ) packen, damit der Pfad in Outlook anklickbar ist:

< \\SERVER\FREIGABE\PFAD\Dateiname mit Leerzeichen.html>

Vielleicht kann ich es mir so merken. Und wenn nicht, muss ich zumindest so nicht mehr googeln.

Dieser Beitrag wurde unter IT-Welt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu UNC-Pfade mit Leerzeichen in Outlook

  1. Kai Fett sagt:

    Hi,

    und immer, wenn ich es vergesse, frage ich Google und finde diesen Blog-Eintrag.

    Ist jetzt also auch Gedächtnisstütze für mich 😉

    Danke,
    Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert