UNC-Pfade mit Leerzeichen in Outlook

Das ist kein offizieller Blog-Artikel sondern eine Gedächtnisstütze für mich:

Wenn ein UNC-Pfad ein Leerzeichen enthält, muss man es in spitze Klammern bzw. zwischen Kleinerzeichen und Größerzeichen (A.J. besteht auf diese Formulierung :-P ) packen, damit der Pfad in Outlook anklickbar ist:

< \\SERVER\FREIGABE\PFAD\Dateiname mit Leerzeichen.html>

Vielleicht kann ich es mir so merken. Und wenn nicht, muss ich zumindest so nicht mehr googeln.

Dieser Beitrag wurde unter IT-Welt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to UNC-Pfade mit Leerzeichen in Outlook

  1. Kai Fett sagt:

    Hi,

    und immer, wenn ich es vergesse, frage ich Google und finde diesen Blog-Eintrag.

    Ist jetzt also auch Gedächtnisstütze für mich ;)

    Danke,
    Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

; -) :wink: :urlaub :twisted: :schnarch :rot :roll: :rip: :pennt :nanana :mrgreen: :mauer :lol: :kotz :idea: :evil: :cry: :banane :arrow: :D :?: :109 :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)