Ich Link Dich! (06/2007)

Presse: Vista muss weg
(the Inquirer vom 28.9.2007)
Das Vista-Desaster erinnert mich immer mehr an die Einführung von Windows ME im Jahr 2000. Das kam damals irgendwie auch nicht so richtig in die Pötte.

Condom Dance Party
(break.com vom 27.9.2007)
Videoanleitung, wie man u.a. mit 2 Kondomen eine Lichtorgel baut. Das Ergebnis ist ungewöhnlich.

TERRORABWEHR: Frattini verheddert sich bei Netzsperre für böse Wörte
„Nur im konkreten Verdachtsfall solle man technische Möglichkeiten nutzen, um einen Webseite zu sperren, auf der beispielsweise Bombenbaupläne zu finden sind.“[…]
„Manchmal könne es aber auch angeraten sein, eine solche Webseite aus fahndungstaktischen Gründen aktiv zu belassen.“

(Spiegel Online vom 27.9.2007)
Lässt sich dann von der Erreichbarkeit solche einer Seite zukünftig ableiten, ob sie unter Beobachtung steht oder nicht?

Quo vadis WordPress?
(F!XMBR vom 27.9.2007)
Das neue WordPress 2.3 telefoniert nach hause und WordPress Deutschland nutzt die Beliebtheit des OpenSource Projekts für eigene finanzielle Interessen indem es ihre eingedeutschte Version mit einem PlugIn eines Werbepartners versieht. Toll!

SIEMENS-AFFÄRE: Ungeklärte Zahlungen wachsen auf 1,5 Milliarden Euro
(Spiegel Online vom 21.9.2007)
Wie viele Mitarbeiter wurden beim BenQ-Deal entlassen? 1000? 2000? Und wir hoch war der Fond für diese Mitarbeiter? 30 Millionen? Wie lange hätte man wohl die entlassenen Mitarbeiter mit 1,5 Milliarden EUR noch beschäftigen können?

Merkwürdige Sachen, die Katzen machen
(Hackblog vom 21.9.2007)
Immer wieder lesenswert: Das Blog von Frau I.

Dieser Beitrag wurde unter Ich Link Dich! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert