CCC veröffentlicht nach Fingerabdruck kompletten Schäuble-Baukasten

Angelehnt an die Aktion vom März diesen Jahres, als der Chaos Computer Club (CCC) einen Fingerabdruck Wolfgang Schäubles als Art Baukasten in seiner Vereinszeitschrift „Die Datenschleuder“ veröffentlicht hat, und motiviert durch die durchweg positiven Reaktionen der Leser und der Presse, hat der CCC nun einen kompletten Schäuble-Baukasten in seiner aktuellen Ausgabe der Clubzeitschrift veröffentlicht.

Neben nun aller Fingerabdrücke Wolfgang Schäubles wird eine Gummimaske mit dem Abbild Schäules ähnlich denen aus den Filmen Mission Impossible und ein hellgrauer Anzug mit ausgeliefert.
Ein Handbuch deutsch-badisch, badisch-deutsch in Kombination von Original Audioaufnahmen Wolfgang Schäubles, zum Üben des Dialekts, komplettieren die Ausgabe.

„Eigentlich dachten wir daran, auch ein Ausgabe des Grundgesetzes mit dazu zu packen. Aber nach reiflicher Überlegung sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass Kenntnisse der Grundgesetze für eine relativ überzeugende Imitation Wolfgang Schäubles nicht notwendig sind.“

So ein Sprecher des CCC.

Und noch was hat sich geändert. Ging „Die Datenschleuder“ bisher nur an Mitglieder, ist die Vereinszeitschrift ab Donnerstag überall im Zeitschriftenhandel unter dem Namen „Übs“ (Überwachungsstaat“) erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter Satire veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert