Interview mit einem iPhone-Kunden

Passend zum Verkaufsstart des neuen iPhone 3G haben wir einen alten Bekannten, einen iPhone-Kunden der ersten Stunde, wieder getroffen.

IchblogDich: Sie sind ein iPhone-Kunde der ersten Stunde. Seit wann kampieren Sie schon hier vor dem T-Punkt?

iPhone-Kunde: Letztes mal habe ich vor dem T-Punkt in Köln, in dem das erste iPhone verkauft wurde, 7 Tage vorher kampiert. Dieses Mal war ich sogar schon 1 Woche vorher da.

IchblogDich: Was versprechen Sie sich von dem neuen Modell?

iPhone-Kunde: Ganz klar UMTS. Damit geht doch alles gleich viel schneller!

IchblogDich: Wir haben Sie letztes Jahr, als Sie in Köln auf den Verkauf des ersten iPhone gewartet haben, darauf angesprochen, warum sie nicht auf das neue Modell und damit auf die UMTS Variante warten möchten. Ich zitiere sie mal: „UMTS? Ne, das braucht doch keiner. Mit Edge geht das doch genauso schnell.“

iPhone-Kunde: (schaut unbeteiligt in der Gegend herum)

IchblogDich: Hallo?

iPhone-Kunde: Was? Ach Ich? Nein, dass muss mein böser Zwilling gewesen sein. Können wir das nicht raus schneiden? Das wäre mir jetzt auch zu unangenehm.

IchblogDich: Ja, schneiden wir raus.
Nächste Frage: Was halten Sie von der „Ablösesumme“ von bis zu 15 EUR im Monat an T-Mobil für Bestandskunden?

iPhone-Kunde: Ja was für eine Sauerei. Ich bin Apple-Kunde! Da erwarte ich, dass ich automatisch das neue Modell bekomme. Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Da wird Steve Jobs auch noch ein Wort zu sagen haben. Alleine schon wegen drohender Klagen in den USA deswegen!

IchblogDich: USA? Aber T-Mobil ist doch ein deutscher Mobilfunkanbieter. Was hat das mit den USA zu tun?

iPhone-Kunde: Na Apple, Steve Jobs, das ist doch USA. Ich sag es Ihnen, da wird sich T-Mobil noch umschauen.

IchblogDich: Na ja, ist denn Vertrag nicht Vertrag? Das ist doch Business.

iPhone-Kunde: Nein. Asozial ist das! Jawoll!

IchblogDich: Äh ja, ok.
Das neue iPhone ist schon getestet worden und wieder wurde die kurze Akkulaufzeit und der fest verbaute Akku bemängelt.

iPhone-Kunde: Na und? Dann laden wir das Teil halt täglich einmal oder mehrmals auf.

IchblogDich: Aber wenn der Akku so belastet wird, haben Sie da keine Angst, dass der Akku vorschnell seinen Geist aufgibt?

iPhone-Kunde: Ist doch mir egal. In einem Jahr bekomme ich doch ein neues Modell für umme und das alte vertick ich auf eBay oder gebe es zurück. Soll sich mein Nachfolger mit dem Problem rumschlagen.

IchblogDich: Äh, ist das denn nicht etwas asozial, so zu denken?

iPhone-Kunde: Ne, Geschäft ist Geschäft!

IchblogDich: Was halten Sie von dem Gerücht, dass Apple-User immer und überall anderen Menschen mitteilen müssen, dass sie Apple-Produkte besitzen und benutzen? Oder dem, dass sie ständig glauben, andere Menschen bekehren zu müssen, indem sie diesen empfehlen, sich doch ein Apple-Produkt anzuschaffen?

iPhone-Kunde: Ne, da ist nix dran. Den Vorwurf habe ich schon mal in einem Apple-Hasser Forum gelesen, welches ich mit meinem Powermac G5 angesurft habe.
(denkt kurz nach)
Oder war das schon mit meinem Macbook Air?. Egal. Das sind alles Lügen.

IchblogDich: Welche Neuerungen wünschen Sie sich denn noch?

iPhone-Kunde: Ich wünsche mir eine automatische Signatur in jeder Email die ich mit dem iPhone schreibe: „Geschrieben auf einem iPhone 3G!“ Das gleiche müsste auch bei Blogs in den Kommentaren gehen: „Kommentiert auf einem iPhone 3G!“.

IchblogDich: Möchten Sie noch jemanden grüßen?

iPhone-Kunde: Nein. Aber ich habe noch eine Frage.

IchblogDich: Die wäre?

iPhone-Kunde: Warum kaufst du dir keinen Mac?

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1 Antwort zu Interview mit einem iPhone-Kunden

  1. phantast sagt:

    Eigentlich ist es unglaublich, was Leute derzeit auf sich nehmen an Kosten, Aufwand, etc. um das neue iPhone zu erhalten. Dabei wird der Spuk in einigen Monaten schon vorbei sein und das Handy für einen deutlich niederigeren Presis zu haben sein. Der technische Fortschritt machts möglich.

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