Bankenkrise: Habe ich schon erwähnt,…

… dass ich vor gut einem halben Jahr alle meine Aktien verkauft habe?

Nein, ich habe keine Kristallkugel. Ich hatte nur keine Lust mehr, den Stress mit den ständig schwankenden Kursen mitzumachen. Nach der Dotcom-Blase hatte ich die Schnauze voll von Aktien, Fonds usw. Das war auch der Grund, warum ich auf meinen Anlageberater, der mit immer neuen Tabellen und Grafiken erfolgreicher Fonds ankam, nicht mehr gehört habe und lieber auf Nummer sicher gegangen bin.

Heute wäre von dem Geld, was ich damals in Aktien investiert hatte, ein Drittel futsch.
Und ich glaube, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Denn wenn das mal so abwärts geht, verkauft man ja nicht mehr. Man klammert sich dann an die Hoffnung.

Aktuell liegt der Dax bei 4490 – Tendenz fallend.
Mein Mitgefühl gilt allen Privatanlegern, die sicher derzeit nicht gut schlafen. Kenne ich noch von früher.

Dieser Beitrag wurde unter sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert