Stargate Atlantis Staffel 5 ab 12. August auf RTL II

Ab 12. August geht es weiter mit den Abenteuern von Sheppard, McKay, Ronon und Co.
RTL II beginnt wie gewohnt Mittwochs um 20:15 Uhr mit der Ausstrahlung der 5. Staffel von Stargate Atlantis. Die 20 Folgen dieser Staffel werden auch die letzten Folgen der Serie sein. Nach der 5. Staffel ist Schluss.

Wessen Herz an dem Stargate Universum hängt, kann sich auf die Nachfolgerserie Stargate Universe freuen.
In dieser Serie geht es um eine Reihe von Wissenschaftlern, Soldaten und Zivilisten die auf Atlantis dem nicht irdischen Raumschiff „Destiny“ stranden, das automatisch fremde Planeten ansteuert.

Quelle: RTL2

Dieser Beitrag wurde unter TV / DVD / Kino / Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Stargate Atlantis Staffel 5 ab 12. August auf RTL II

  1. Ich sagt:

    Echt? Ab 12.Aug.09 wird RTL2 die 5.Staffel zeigen? Gibts die eig. schon auf DVD (dt.)?

    Ich freu mich schon. Naja, leider ist danach ja schluss. Aber wenigstens weiß man dann wie’s ausgeht.

    Ob die Nachfolger Serie von Stargate, „Universum“ mithalten kann, will ich noch bezweifeln. Aber ich bin mal gespannt.
    Es heißt ja es solle eher die jüngeren Menschen ansprechen. Deshalb befürchte ich, das es blump wird. Einfach nur übertriebene VFX ohne Hirn.
    Und die Schauspiele sind auch nicht so … Hier ist der Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=ih8EQZ2KzM4

  2. Ich nochmal sagt:

    Also ich kann jetzt folgendes 100% sagen: Stargate Atlantis Staffel 5 wird tatsächlich ab 12.August 09 auf RTL2 laufen.
    Die DVD wird dann ab 10. August im Handel sein.

    Mit der Staffel 5 und somit letzten, wird uns leider Stargate Atlantis verlassen. Ich persönlich werde ua. auch den Humor zwischen Rodney Mackay und seinen Teamkameraden vermissen.
    Insgesamt wurden somit 100 Folgen von SGA gedreht.

    Stargate Universe, das Nachfolger-Spin-off wird voraussichtlich ab Herbst in den USA gezeigt. Die Dreharbeiten sind zwar schon soweit fertig, sie wird aber trotzem erst nach Sommer wegen den Einschaltquoten gezeigt. – Was vll. auf eine relativ schnelle eindeutschung hofft.

  3. ich nochmal wer den sonst..?(j.b) sagt:

    Da heute schon Mittwoch der 2 tag des Monats September ist, kann ich bestätigen das Stargate Atlantis wie hier auf der Webseite angekündigt, nun wirklich ausgestrahlt wurde, allerdings frage ich mich nur eins: jede Staffel von SGa hat ja 20 folgen, aber nach der 6 folge wird plötzlich nicht mehr Stargate Atlantis auf rtl2 um 20:15 ausgestrahlt, sondern nun Heroes.
    Was ich mich jetzt frage ist, wann die restlichen 14 folgen kommen, oder sind die noch in den dreharbeiten?-( Bitte um Antworten )

    Natürlich finde ich es auch Schade, das es keine weiteren abenteuer mit dem sga- team geben wird, besonders wird mir auch der charakter von Rodney Mackay fehlen, da er meine persöhnliche „lieblingsfigur“ von SGa war.

    Jedoch hoffe ich sehr das es eine 6 oder auch eine 7 Staffel geben wird, Sga soll sich von der Menge der Serien ein beispiel von Stargate – sg1 nehmen, die um die 10 Staffel drehten!

    mfg

  4. re sagt:

    hi du

    ich hab mir auch die frage gestellt und etwas geforscht und folgendes herrausgefunden!

    guck mal hier
    http://www.rtl2.de/11994.html

  5. C.J. sagt:

    Die Doppelfolge von Atlantis war anscheinend nur für den Auftakt gedacht.
    20:15 Uhr kommt eine Folge der neuen 3. Staffel und danach eine Folge Atlantis der neuen fünften Staffel.
    Die Folge zu einer späteren Uhrzeit sind Wiederholungen der 1. Staffel Atlantis.
    Kann man so schon seit einigen Tagen in diversen Online-TV-Zeitschriften nachlesen.

    Aus eigener Erfahrung muss man bei RTL2 eh immer mit (nicht angekündigten) Änderungen rechnen. Das haben wir hier im Blog schon öfter kritisiert. Aber als reines Guckvieh, Zuschauer sind ja keine Kunden für die Privaten, hat man da keinen Einfluss drauf.

  6. ich nochmal wer den sonst..?(j.b) sagt:

    dane re!

    Habe jetz auch im fernseherprogramm nachgeschaut und die Sga Folgen werden tatsächlich ausgestrahlt und zwar gleich nach heroes.

    mfg

  7. Silencer2002 sagt:

    Also hier wurde geschrieben, dass die DVD Staffel 5 STARGATE ATLANTIS bereits am 10.08. auf DVD in deutsch erscheinen soll… Das ist falsch! Mit dem deutschsprachigen DVD Release kann man frühestens ab Oktober 2009 rechnen, das ist erfahrungsgemäß bei Stargate so. Amazon.de listet bis jetzt nur den englischsprachigen UK Import der 5. Staffel, den es bereits zu kaufen gibt!

  8. Jack sagt:

    ob SG univers mithalten kann ……. man weiß es nicht, aber eine neue crew hats mit der vorgeschichte eh nich leicht an die erfolge der vorgänger anzuschließen ich wünsche mir echt das dass was wird da ich die SG reihe sehr in mein hertz geschlossen hab ! (ps start von SG U is wohl der 2 oktober in den usa ….auf scifi natürlich )

  9. Andreas sagt:

    Die deutsche DVD-Box der 5. Staffel soll am 2. Dezember 2009 im Handel erscheinen. Sie kann übrigens bei Amazon schon vorbestellt werden. Gerüchten zufolge ist mit einem Release der Hollandbox (inkl. deutscher Tonspur) am 10. Oktober zu rechnen!

  10. Silencer2002 sagt:

    Danke @ Andreas ;-) Das ist genau die Antwort, die ich hören wollte. Da kann ich die DVD noch dieses Jahr genießen oder eben vielleicht schon ab Oktober… :-)

  11. OH MAN.
    Warum machden die nich weiter nach der fünften staffel lol.
    stargate hat 10 jahre gedauert und atlantis, meine fresse die sind doch alle balla balla wenn die die serie absetzen b.z.w schon in den u.s.a abgesetzt.
    man!!!!!!!!!!11 aber dann sollen die auch noch einen spiel davon machen , sas wär doch ma geil oder??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

; -) :wink: :urlaub :twisted: :schnarch :rot :roll: :rip: :pennt :nanana :mrgreen: :mauer :lol: :kotz :idea: :evil: :cry: :banane :arrow: :D :?: :109 :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)