Eva Herman fliegt aus der Sendung bei Johannes B. Kerner – Update

Gestern Abend lief die Aufzeichnung der JBK Sendung mit Eva Herman.
Zur Vorgeschichte:
Auf einer Buchpräsentation ihres neuen Buches „Das Prinzip Arche Noah“ Anfang September hat Eva Herman folgendes Zitat abgegeben:

„Wie müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch eine Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft.“

Dieses Zitat ging daraufhin durch die Presse und hatte Folgen für Eva Herman. U.a. verlor sie ihren Job beim NDR.

In der Sendung von JBK wurde nun das Geschehene neben Eva Herman mit den Gästen Senta Berger, Margarethe Schreinemarkers und Mario Barth diskutiert.

Wer die Sendung nicht gesehen hat, kann dies nachholen. Link direkt zur Sendung: „Eva Herman bei Johannes B. Kerner“

Meinungen und Links zur Sendung:
„JBK Show: Eva Herman kocht und wird aus der Show gefeuert“
(Robert Basic / Basicthinking vom 9.10.2007)
„Der letzte Auftritt von Eva Herman“
(Stefan Niggemeier vom 9.10.2007)
„TV-EKLAT – Kerner wirft Eva Herman aus seiner Sendung“
(Spiegel Online vom 9.10.2007)
„Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab“
(ZDF vom 9.10.2007)

Update: Weitere Meinungen zur Sendung:
„HERMAN-RAUSWURF BEI KERNER – Der programmierte Eklat“
(Spiegel Online vom 10.10.2007)
„Deutsche sind primitiv, aber glücklich“
(aus dem Kommentar von Thomas – Forensikblog vom 10.10.2007)

Dieser Beitrag wurde unter TV / DVD / Kino / Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Eva Herman fliegt aus der Sendung bei Johannes B. Kerner – Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert