Ich Link Dich! (07/2008)

Bürgerrechtler für Datenschutz bei digitalen Wasserzeichen
(golem vom 3.6.2008)
Dass auch oder gerade mit digitalen Wasserzeichen nicht zu scherzen ist, scheint sich langsam herumzusprechen. Ausführlich sind wir mal hier auf Gefahren, Vor- und Nachteile im Vergleich zu DRM eingegangen.

Das Geschäftsmodell von 9Live (2)
(Stefan Niggermeier, vom 2.6.2008)
Ohne Worte.

Danke, Telekom
(IT Frontal vom 30.5.2008)
Kurz und knapp, warum die Telekom mit ihren Schnüffeleien uns einen großen Dienst erwiesen hat.

Fernsehkritik-TV – Folge 13
(fernsehkritik.tv vom 29.5.2008)
U.a. dieses mal über „Das Model und der Freak“, „Germany’s Next Topmodel“, DSDS, die Frau mit Autobahnphobie und vieles mehr.
Und passend zu „Germany’s Next Topmodel“:

Pro7 hat ein Problem
(TELEPOLIS vom 16.5.2008)
Im Netz kursiert seit Wochen eine Liste mit den Kandidatinnen, welche wann aus der Sendung „Germany’s Next Topmodel“ fliegt. Dumm, wenn man vorher alles aufzeichnet und jemand die Klappe nicht halten kann.

Ratgeber: Die 25 besten Open-Source-Tools
(PC-Welt vom 5.5.2008)
Ein Übersicht zu nützlichen und dazu noch kostenlosen Helferlein.

c’t Projekte – Offline-Update
(Heise)
Offline Updates für Windows und Office selbst anhand der offiziellen Microsoft Download-Quellen zusammenstellen.

Test: 6 kostenlose Online-Virenscanner im Test
(PC-Welt vom 14.03.2008)
Hier wurden 5 kostenlose Online-Virenscanner auf Ihre Tauglichkeit getestet. Immer mal ganz interessant, denn ab und zu muss man auf solche Helfer zurückgreifen.

FILM UND TV IM WEB – Darf man das ?
(Spiegel Online vom 14.03.2008)
Ein interessanter Artikel über WEB-TV und deren rechtlicher Bewertung.

Der Herzschrittmacher als tödliche Waffe
(Golem vom 12.03.2008)
Cyberkriminalität streckt ihre Fühler in die reale Welt aus. Auf der Liste für bezahlte Killer existiert jetzt wohl bald ein weiterer Punkt:Tod durch gehackten Herzschrittmacher 999 US$

Videoportale im Netz – Nur hochladen, was Recht ist
(PC-Welt vom 07.02.2008)
Videoportale boomen wie noch nie. Aber was darf oder sollte man da hochladen, ohne vielleicht mit negativen Konsequenzen rechnen zu müssen.

Font Guide der BSA
(bsa)
Ratgeber zum Thema Urheberrechte, Lizenzierung und Management von Fonts.
Ja ja, auch diese unterliegen dem Urheberrecht.

Big Buck Bunny
(www.bigbuckbunny.org)
Computergenerierter Kurzfilm for free.

Dieser Beitrag wurde unter Ich Link Dich! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Ich Link Dich! (07/2008)

  1. Pingback: Gemanys Next Top Model Finale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert