Für 46.902 EUR hat Robert Basic sein Blog „Basic Thinking“ über ebay an den Hoster Serverloft verkauft.
„Wir waren erst sehr traurig, dass dieses vielseitige Blog mit Schwerpunkt auf Web- und Technikthemen nicht weiterbestehen sollte, und haben uns dann überlegt, was wir tun können. Die einfach Antwort: Wir kaufen es und führen Basic Thinking im Sinne von Robert weiter.“
Der gesamte Verkauf, von Anfang bis Ende, ist ein schönes Beispiel an PR und Marketing: Der Verkauf eines Weblogs, welches nach dem Autor selbst benannt ist und allein durch ihn und seine Beiträge geprägt wurde, erzielt fast 47.000 EUR. Respekt.
Man stelle sich vor, Schmidt und Pocher hören auf und die Sendung „Schmidt & Pocher“ würde an „Hunz & Kunz“ verkauft. Würde das funktionieren?
Wo wir beim Thema Marketing sind: Robert hat ja immer wieder schöne Statistiken veröffentlicht, aus denen ein stetiger Anstieg von Besuchern seines Blogs abgeleitet werden kann.
Wen Statistiken interessieren, kann ja mal ein Blick auf das werfen, was Alexa über Basic Thinking ausspuckt (In der Grafik bei Range „max“ auswählen“).
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Dein Blogtitel trifft finde ich super das Problem, dass sich auch sehe: Geht es das einer unter der Marke Robert Basic bloggt, der nicht Robert Basic ist? Man darf gespannt sein.