Heute hatte ich mal die Möglichkeit, den „e-Talk“ Support eines namhaften Druckerherstellers zu testen. „e-Talk“ ist nichts anderes als ein Online-Chat direkt mit einem Supportler.
Ich muss vorweg erklären, dass ich vielleicht etwas pingelig bin und einfach erwarte, dass wenn ich den Support eines Herstellers kontaktiere, auch einen qualifizierten Support erhalte. Wie leider nur zu oft, musste ich mich von der Realität eines besseren belehren lassen.
ok, erst mal kurze Problemschilderung:
wer jetzt erwartet, eine kurze und prägnante Beschreibung der Fehlermeldung zu erhalten, täuscht sich aber
GONG – falsche Antwort ! Genau das wollte ich ja erst mal vermeiden und den Fehler eingrenzen. also nochmal dezent zum Wesentlichen zurückkommen
GONG – schon wieder falsche Antwort. Als ob ich den Support kontaktiert hätte wenn die Lösung soooo einfach wäre.
ok, jetzt erst mal schnell den Kunden abwimmeln…
aber Kunde lässt sich nicht so schnell abwimmeln. Mal sehen ob wir ihn nicht aus der Reserve locken können
angebissen !
ok ok, diesen Statusmonitor kannte ich nicht, aber was soll der denn auch anzeigen, wenn sich der Drucker nach ein paar Sekunden abschaltet…??
Böser Support, böser Support !
ok, das bringt jetzt nichts mehr…
Ja so ist das leider, guter support ist selten.
HP ist nicht kompetenter… ähnlicher Dialog…