Es ist unbestritten, dass Deutschland nicht gerade ein Serviceparadies für Kunden darstellt. Aber auch in Deutschland gibt es Ausnahmen und ich bin der Meinung, dass nicht immer nur die negativen Erfahrungen ans Tageslicht gehören.
Daher möchte ich heute mal über meine kleine, aber durchaus positive Erfahrung mit der Firma LEGO berichten.
Zum Geburtstag haben wir meinem Sohn einen Legobaukasten von Star Wars geschenkt. Unglücklicherweise war eins der Teile in der Überzahl, dafür das zugehörige Spiegelteil in der Unterzahl. Am Dienstag habe ich dann direkt bei Lego angerufen, die Teilenummer aus der Stückliste der Anleitung durchgegeben und am Samstag war das fehlende Teil bereits kostenlos in der Post. Kein Stress, kein Verweis auf den Händler, kein Garantienachweis oder Kaufbeleg. Ein Anruf bei der übrigens kostenlosen Hotline genügte und die Sache war erledigt – so stelle ich mir Kundenservice vor !
Bildquelle: Lego, mit freundlicher Genehmigung von Lego. Die Urheberrechte dieses Bildes liegen bei Lego.
Schön, dass der Service der deutschen Telekom genauso hilfsbereit und freundlich ist.
Achtung: Ironie!
@ Fellan
Hi,
Wieso Ironie? Ich bin mit der T-Com sehr zufrieden. Gestern erhielt ich sogar einen Anruf und wurde gefragt, wie die Umstellung geklapt hat und ob Alles OK sei. Arcor und Alice hingegen sind der letzte Müll.
Gruß
Ist doch kein Wunder. LEGO tut alles dafür, daß auch weiterhin handfeste EuroBeträge bezahlt werden für Plastikteile, deren Kilopreis sich ohne Nachkommastellen kaum in Cent beziffern lässt.