Windows Vista made by NSA?

Microsoft hat schon immer ein seltsames Händchen bei der Auswahl seiner „Geschäftspartner“ an den Tag gelegt, wenn es um seine Betriebssysteme ging.
Windows 2000 wurde seiner Zeit mit der Software Diskeeper ausgestattet, welches von einem bekennenden Scientologen stammen sollte.

Nun hat sich Microsoft für Windows Vista was Neues einfallen lassen. In einer Kooperation mit der NSA (National Security Agency) der USA soll das Betriebssystem nun noch sicherer gemacht worden sein. Dabei betont Microsoft, dass die NSA nur beratend tätig geworden sei. Die NSA soll selbst nicht an der Entwicklung von Vista beteiligt gewesen sei.

Quelle:

Netzeitung – Artikel: „Windows Vista im Zwielicht der Geheimdienste“

Dieser Beitrag wurde unter IT-Welt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Windows Vista made by NSA?

  1. jss sagt:

    Ich find’s weder überraschend noch beängstigend. Ich vermute, dass es eher die Regel als die Ausnahme ist. Jedenfalls bei relevanter Software.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert