„..spreche ich mit dem zuständigen Mitarbeiter für..“

Wer kennt das nicht, diese ungewünschten, total schlecht terminierten Anrufe während der Arbeit, die meist beginnen mit dem Satz „Guten Tag, mein Name ist **GRUSCHEL…UNVERSTÄNDLiCH** von der Firma **FIRMA WER?**, spreche ich mit dem zuständigen Mitarbeiter für %PLATZHALTER% in Ihrem Unternehmen ?“

In der letzten Zeit häufen sich mal wieder die Anrufe von irgendwelchen Firmen, die den zuständigen Mitarbeiter für Security, Content- und Virenschutz sprechen wollen.

Die wollen dann am Telefon doch tatsächlich von einem wissen, welche Software man gerade zur Content-Sicherung und im Bereich Virenschutz einsetzt. Der Hammer ist, dass der Anrufer oder respektive die Anruferin nicht versteht, wenn man das nicht preisgeben möchte.

Gerade hatte ich wieder so einen Fall. Eigentlich eine nette, jüngere Dame, die mir etwas davon erzählte, ich hätte im Februar irgendwas bei denen von der Webseite runtergeladen und jetzt wollten sie gerne wissen, für welchen Bereich ich das einsetzen würde etc. bla bla.

Mal davon abgesehen, dass ich mich nicht erinnern konnte, was ich damals runtergeladen hatte, erzähle ich natürlich jedem wildfremden Menschen am Telefon, wie unser Internet-Gateway aufgebaut ist. Natürlich, logisch, kann man ja garnichts damit anfangen oder ?

Natürlich plaudere ich auch gleich aus, wie unsere Firewall aufgebaut ist und frage nach der E-Mail-Adresse, an die ich unsere Dokumentation für den VPN-Zugang nebst Zertifikat und Adminpasswort schicken darf. :mauer

Aber warum Sie das nicht verstanden hat und das Gespräch dann recht zügig mit „Na gut, ich verstehe…KLICK…Tut..Tut..Tut“ beendet hat ??? 😉

Übrigens, was ich bei solchen Anrufen überhaupt nicht mag ist eine Rufnummerunterdrückung. Das nur so nebenbei. :nanana

Dieser Beitrag wurde unter Dinge, die die Welt nicht braucht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert