52 Artikel

Das mit Blogbeiträgen ist immer so eine Sache.
Manchmal gibt es einfach nichts wirklich Interessantes oder Neues, über das man schreiben könnte.
Manchmal hat man einfach neben dem Beruf und den sonstigen Verpflichtungen so wenig Zeit, dass es für das Verfassen neuer Artikel einfach nicht mehr reicht.

Denn einen Artikel zu verfassen kostet Zeit. Und das nicht zu knapp. Themen wollen ausführlich recherchiert sein. Sie sollen einen gewissen Anspruch erfüllen und wollen dann noch möglichst aktuell online gestellt werden.
Einige Themen sind auch etwas heikel. In diesen Fällen stimmen wir, A.J. und ich, uns dann untereinander ab. Also sollen wir was über das Thema schreiben? Haben wir genug Fakten zusammen? Ist alles belegbar? Sind die Quellen zuverlässig? Wie zieht man das Thema auf? Was soll die Aussage sein? Und so weiter, und so fort. Das kostet alles noch zusätzliche Zeit.
Bei solchen gemeinschaftlichen Artikeln erscheinen dann recht häufig beide Betreiber dieses Blogs als Autoren.

D.h. es reicht oft nicht, einfach sich Abends nach der Arbeit noch hinzusetzen, und geschwind was ein zu tippen.

Auch nicht jeder Artikel schafft es, veröffentlicht zu werden. Oft stoße ich ,während ich noch recherchiere, und schon einmal grob die Informationen konzeptionell in einen neuen Beitrag zusammenfasse, auf gewisse Widrigkeiten. Dann hat man sich zwar die Mühe gemacht – aber stellt den Artikel dann doch (noch) nicht online.
Die Gründe dafür sind unterschiedlicher Art. Sei es, man wartet noch auf einen Beleg für eine Aussage eines Dritten – bekommt den jedoch am Ende doch nicht. Ohne Beweise gibt es im Zweifelsfall keine belegbare Aussage und der Artikel bleibt im Archiv.
Es kommt auch vor, dass bei gewissen Themen fremde Inhalte eingebunden werden sollen. Dafür versucht man dann, die Zustimmung der Rechteinhaber einzuholen. Ohne OK keine Inhalt und daher auch keine Veröffentlichung.
Oder es fehlt einfach die Zeit, eine Artikel fertig zu stellen. Wenn es sich um ein recht zeitloses Thema handelt, haben solche Beiträge eine gute Chance, doch irgendwann noch das Licht der Bloggerwelt zu erblicken. Bei aktuellen Themen ist das weniger wahrscheinlich.

Und so harren derzeit 52 Artikel im Archiv und warten darauf, dass ich sie fertig stelle und/oder endlich veröffentliche.
Oder sie warten darauf, wieder gelöscht zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter Internas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 52 Artikel

  1. A.J. sagt:

    guckst du:

    :>del *.*
    :>Wollen Sie wirklich alles löschen (J/N) ? J
    :>

    he he

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert