Grundgesetz(e) eingetroffen

Meine drei Exemplare des Grundgesetzes sind eingetroffen. Bis zu drei Exemplare erhält man kostenlos beim Deutschen Bundestag. Porto und Verpackung fallen auch nicht an.

grundgesetz

Nein, ein Exemplar werde ich NICHT Herrn Dr. Wolfgang Schäuble zukommen lassen. Einmal davon abgesehen, dass Herr Dr. Wolfgang Schäuble sicherlich das Grundgesetz besser kennt als unsereiner und auch bestimmt mindestens ein Exemplar sein Eigen nennen dürfte, halte ich von solchen Aktionen „schicke dem und der dies und das“ nicht viel.
Egal ob sie von Bloggern oder von irgendwelchen Parteien durchgeführt werden.
Solche Aktionen sind in meinen Augen weder ziel- noch lösungsorientiert, sie sind in den wenigsten Fällen sachlich und haben meist einen aggressiven Unterton.

Ein Exemplar werde ich meinen Eltern schenken.
Eines bleibt in meiner bescheidenen Bibliothek.
Und ein Exemplar hebe ich für meine Nachkommen auf.

Ich sehe mich in ferner Zukunft als alter Mann in einem alten Schaukelstuhl sitzen. Das Feuer lodert in dem heimeligen Kamin. Meine Kinder und meine Enkelkinder sind um mich versammelt.
Ich öffne wie jedes Jahr zur gleichen Zeit, zwischen Weihnachten und Silvester, eine Schatulle, entnehme ihr das eine Exemplar des Grundgesetzes und lese meinen Nachkommen daraus vor.
Sie sollen so immer daran erinnert werden, wie das Grundgesetz mal lautete, bevor es vor lauter Gier nach der totalen Überwachung und dem Wunsch nach der Möglichkeit, jeden Bürger nach Belieben jederzeit einem Generalverdacht unterstellen zu können, von unseren „Volksvertretern“ vergewaltigt geändert wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Grundgesetz(e) eingetroffen

  1. Sven sagt:

    und die Enkel antworten: „Opa, hat denn dem bösen Mann niemand gesagt, dass er das nicht darf?“

    (Nein das meine ich nicht böse :-) )

  2. Pingback: sven scholz - sagichdoch? » Die Kommentare zur Grundgesetzaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

; -) :wink: :urlaub :twisted: :schnarch :rot :roll: :rip: :pennt :nanana :mrgreen: :mauer :lol: :kotz :idea: :evil: :cry: :banane :arrow: :D :?: :109 :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)