„Du wirst beschissen wenn Du nicht an die Theke gehst !“

Wir erinnern uns alle an die Worte von Leo Getz: „Du wirst beschissen wenn du nicht an die Theke gehst ! Sie wissen dass du meilenweit entfernt bist, wenn du merkst dass sie dich beschissen haben und sie wissen dass du dann nicht mehr zurückfährst!“

Aufmerksame Blogleser kennen eins meiner kleinen Suchtprobleme – die gelben M&M´s. Vor einigen Tagen viel mir plötzlich auf, dass die Packung schneller leer war als sonst…hm, komisch. Es gab zwei Möglichkeiten. Entweder hat sich mein Dosisbedarf rapide gesteigert oder jemand isst mir die Tüte leer ohne dass ich es mitbekomme. Bevor ich jetzt aber die Putzfrau verdächtige und den Behörden übergebe (sie hat auch schon mal meine Plätzchen gefuttert – ja ja- es gibt einen Videobeweis !), schaute ich mir die Tüte nochmal genauer an.
AHA ! Inhalt 300g !!! Sauerei ! Betrug ! Schwindel ! Halsabschneider ! #%&&#%$…..

Ich natürlich gleich per EMail eine Beschwerde an den Hersteller Masterfoods geschickt. Siehe da, das Rätsel ist gelöst. Hat der Hersteller doch einfach still und heimlich den Packungsinhalt von 320g auf 300g gesenkt !
Immerhin habe ich eins der üblichen BlaBla-Antwortmails bekommen in der die Rede von „Neben gestiegenen Transport- und Personalkosten sind es vor allen Dingen die massiven Kostensteigerungen im Energiebereich, die zu Buche schlagen. „, „Da wir unseren Konsumenten eine Preiserhöhung nicht zumuten möchten“ und „Wenn wir diese Gewichtsveränderung nicht durchführen würden, würde das langfristig zu Lasten der Qualität gehen.“………….so so !
Aber warum schreibt das keiner auf die Packung ?! Dort liest man immer nur „jetzt mit 20% mehr Inhalt kostenlos!!“, wo bitte schön steht da „jetzt 6,25% weniger zum gleichen Preis !!“ ?!

Die wissen genau was sie tun. Erst machen sie einem süchtig und abhängig und dann, wenn sie einem am Haken haben, drehen sie an der Profitschraube.

Dieser Beitrag wurde unter sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Du wirst beschissen wenn Du nicht an die Theke gehst !“

  1. CJ sagt:

    Ja, das kenne ich von den Mars Riegeln. Vor etlichen Jahren habe ich das mal beobachtet. Beispiel: Da wog ein Riegel 68,75 Gramm. Dann Wochen später nur noch 65 Gramm. Dann 62,5 Gramm. Dann plötzlich der dicke-fette Aufdruck: JETZT 15 Prozent mehr. Und das Ding wog wieder 68,75 Gramm.
    Tjaha.
    Und warum? Wenn die Riegel nie nie nie kleiner würden sondern nur immer größer dann würden die Dinger die wir damals als Teenie gegessen haben heute über 16 Kilo wiegen.
    Man, das stelle sich mal einer vor: Ein 16 Kilo schwerer Mars-Riegel.
    hm hm hm
    Manno, jetzt habe ich Hunger!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert