Die Invasion ging in die Hose

Mittlerweile liefen ja bereits einige Folgen der neuen Mystery-Serie „Invasion“ auf Pro7. Bevor ihr euch jetzt aber darauf einstellt, die Serie regelmäßig zu verfolgen, solltet ihr wissen, dass diese bereits nach der 1. Staffel in den USA wieder gecanceled wurde. Was ich aus den Episode Guides entnehmen konnte, endet die Staffel natürlich mit einem Cliffhanger.
Also im Prinzip das gleiche Spielchen wie bei „Surface“.

Der aktuelle Bericht bei TVBlogger bestätigt wohl diese Entscheidung, denn die Quoten sind auch in Deutschland nicht berauschend. Wer weiss, vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Leute nicht nur halbe Sachen schauen wollen…

Natürlich gibt es wie bei fast jeder Serie eine Rettungsaktion „Save Invasion“ .

Dieser Beitrag wurde unter TV / DVD / Kino / Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Die Invasion ging in die Hose

  1. Die Serie lief in Deutschland zum Beispiel ja auch schon bei Premiere. Die behaupten ja von sich, 4 Mil Abonnenten zu haben. Und wie bei Serien aus Internettauschbörsen gehe ich einfach mal davon aus, dass grade die Serienfans – die sich Premiere geholt haben, eben weil sie die ständige vorzeitige Absetzung von Serien leid sind – gewisse ‚Seilschaften‘ bilden und interessante Serien an Gleichgesinnte weitergeben/mit Gleichgesinnten schauen.

    Und (spoilerfrei) zum Cliffhanger von Invasion: sicherlich wird hier nicht „das letzte Geheimnis“ gelöst, die Handlung ist aber – im Gegensatz zu Surface – durchaus „rund abgeschlossen“ – läßte aber einige Fragen und insbesondere einen Handlungsstrang für eine (eben dann doch nicht realisierte) Fortsetzung offen. Ich wage jetzt mal den Vergleich zur ersten Staffel von „24“. Z.B. der genaue Hintergrund von Nina Myers Tätigkeit ist ja auch in Staffel fünf noch nicht gelüftet und wird es wohl auch nie werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert