braucht ein Enterprise-Fan sowas wirklich ?

Wenn man den Berichten von Heise-Online glauben schenken darf, plant CBS Paramount wohl eine Neuauflage der Classic Enterprise Serie. Mit Hilfe von Computergrafik sollen die für heutige Verhältnisse schlechten Spezialeffekte der Originalserie auf den neusten Stand gebracht werden.
Ich frage mich nur, wer das letztendlich bezahlen soll ? Kommen dann neue DVD-Boxen auf den Markt, die dann statt derzeit 90€ das Doppelte kosten werden ?
Die Kosten für die Überarbeitung hätten die Studiobosse meiner Meinung nach dann mal lieber dafür verwendet, noch ein paar weitere Staffeln der neuen Enterprise Serie mit Cap. Archer rauszubringen anstatt diese in der Staffel 4 abzuwürgen.
Aber dieses Verhalten passt zur der derzeitigen DVD-Release Politik. Erst mal den Film rausbringen, dann eine Special Edition, anschliessend eine Directors Cut, gefolgt von einer Super Extended Special Directors Cut Digitally Remastered und zuguterletzt eine Super-Duper-Sammlerbox in einer speziellen MussIchUnbedingtHabenWeilSiehtGutAusImRegal-Spezialverpackung als Limited Edition.

Dabei wollen die meisten doch einfach nur den Film in seiner kompletten Variante mit einem schönen Making-Of zum günstigsten Preis. Zumindest geht mir das so.

Quelle: Heise-Online

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken, TV / DVD / Kino / Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu braucht ein Enterprise-Fan sowas wirklich ?

  1. Ich bin Enterprise Fan, also Fan der ersten Serie, und ich brauch es nicht.

  2. joergsl sagt:

    Man hat ja leider schon bei den eigentlichen Star Wars Folgen bewundern dürfen wie so eine Überarbeitung wirkt.

    Was für eine Rechtfertigung mag wohl für diese Wiederverwertung herhalten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert